Rohrreinigung, Kanalinspektion & mehr für Kunden in Brake

Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Rohr verstopft ist. Fett, Haare und Schmutz bilden im Laufe der Zeit Pfropfen, die den Abfluss in der Küche blockieren. In solchen Fällen werden die meisten Menschen selbst aktiv. Sie greifen zu einem chemischen Rohrreiniger aus der Drogerie oder dem Baumarkt oder zur guten alten Saugglocke. Mitunter reichen solche Mittel jedoch nicht aus. Bei schweren Verstopfungen muss eine professionelle Rohrreinigung erfolgen. Dafür gibt es Spezialisten wie die Firma Michael Horst Rohrreinigungsservice. Der Dienstleister ist in der gesamten Region bekannt und beliebt. Seine Kunden kommen aus verschiedenen Orten, unter anderem auch aus Brake.

Die Firma Michael Horst Rohrreinigungsservice stellt sich vor

Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1990 gegründet und hat seinen Sitz in Rastede im Ammerland, nicht weit von Oldenburg entfernt. Seit 2013 wird die Firma durch Michael Horst geleitet, der bei der praktischen Arbeit durch seinen Bruder und im Büro durch seine Frau unterstützt wird. Die drei bilden ein gut eingespieltes Team und haben auf dem Gebiet der Rohrreinigung nicht nur Qualifikationen, sondern auch jede Menge praktische Erfahrungen vorzuweisen. Für sie ist ihre Arbeit nicht irgendein Job, sondern sie gehen ihr mit einer wahren Leidenschaft nach. Sie streben danach, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und Aufträge schnell und pünktlich zu erledigen.

Welchen Service bietet die Firma Michael Horst Rohrreinigungsservice an?

Die Leistungen der Brüder Horst gehen über eine bloße Rohrreinigung hinaus. Sie bieten zum Beispiel auch Kanalinspektionen an, entweder als vorbeugende Untersuchung oder bei einer akuten Rohrverstopfung. Ein flexibler Schlauch mit einer Kamera und Beleuchtung wird in das Rohr eingeführt und findet schnell die verstopfte Stelle. Das Hindernis kann meist auch gleich bei dieser Gelegenheit beseitigt werden, ohne dass aufwändige Erdarbeiten notwendig werden. Die Spezialisten kümmern sich auch um die Entwässerung von Kellern, die Reinigung von Schächten oder die Ortung von Rohrleitungen und viele andere Aufgaben. Selbstverständlich betreibt die Firma auch einen Notdienst. Auf dem Handy sind sie an Wochenenden und Feiertagen in dringenden Situationen für ihre Kunden erreichbar. Wenn es sein muss, kommen sie auch zu Kunden außerhalb von Rastede und legen beispielsweise den weiten Weg nach Brake zurück. Solche Notfälle müssen aber im Grunde genommen nicht sein, weil ein Rohr in der Regel nicht schlagartig verstopft, sondern sich der Pfropfen langsam entwickelt. Durch eine rechtzeitige Kanalinspektion kann das Problem aufgedeckt und beseitigt werden, noch ehe großer Schaden entsteht.

Share by: